Ringkissen Hochzeit

Geheime Botschaften auf Hochzeitsfotos

Brautpaare haben viele Wünsche! Ganz weit oben auf der Liste steht, dass dieser eine, besondere Tag im Leben unvergesslich bleiben muss. Und dafür sind die Hochzeitsfotos perfekt geeignet. Damit auch nach Jahren noch Freude an diesen Bildern besteht, dürfen diese nicht durchschnittlich sein! Da helfen geschickt gewählter Details.

Ausschnitte der Hochzeit

Praktisch alle Elemente der Trauung sind Zeugen dieses flüchtigen Ereignisses. Das Brautpaar hat sie mit viel Liebe zum Detail ausgewählt und mit Bedacht platziert. Dazu gehören die Weingläser, das Ringkissen der Hochzeit und die Brautschuhe. So kann beispielsweise auf den Bildern mit den Trauzeugen der Sektkübel am Rand des Bildes erscheinen. Auf einer anderen Aufnahme posieret die Schwester mit dem Täschchen der Braut in der Hand. All diese kleinen Dinge werden Sie später gedanklich wieder an diesen besonderen Tag zurückversetzen.

Ringkissen Hochzeit

Klassisch romantische Elemente

Ein Evergreen sind romantischen Accessoires, welche sich dezent im Hintergrund halten, aber die Atmosphäre maßgeblich bestimmen. Lichterketten, Luftballons und Seifenblasen kommen zu Recht nie aus der Mode. Sie verkörpern auf simple und ungezwungene Art das Gefühl von Zweisamkeit und Nähe.

Traditionsbruch wagen

Auf die Standardkompositionen mit den Eltern will und soll natürlich niemand verzichten. Darüber hinaus haben viele Paare aber den Wunsch ihren Fotos eine individuelle Note zu geben. Neben alternativen Fotolocations stehen auch paarbezogene Details hoch im Kurs. Sei es die Liebe zu einem gemeinsamen Hobby, die besondere Geschichte des Kennenlernens oder die gemeinsamen Zukunftspläne. Mit Fantasie und gut gewählten Requisiten entstehen Erinnerungsbilder, die mit subtilen Symbolen und Hinweisen eine individuelle und unvergessliche Geschichte erzählen.

Bildnachweis: kostyazar/Adobe Stock