Armbanduhr_

Eine gebrauchte Rolex nimmt nicht an Qualität ab

Rolex als Name steht für die wohl populärsten Luxusuhren weltweit. Der Name wurde von Hals Wilsdorf als Firmengründer mit Bedacht gewählt. Auf dem Ziffernblatt sollte der Name ausreichend Platz lassen und zugleich sollte der Name einprägsam sein. Der Name wird auch in sämtlichen europäischen Sprachen gleich ausgesprochen. Rolex steht immer für präzise, zeitlose und robuste Luxusuhren. Die Uhren haben allerdings auch ihren Preis, wodurch oft die Rolex gebraucht aufgesucht wird.

Rolex Uhr
Die fünfzackige Krone ist das Symbol der Rolex. Wer Rolex Uhren gebraucht kauft, muss sich über die Qualität keine sorgen machen.

Im Jahr 1908 wurde der Markenname Rolex offiziell registriert und in den 1940er Jahren wurde der Markenname noch durch die fünfzackige Krone ergänzt und entspricht mit wenigen Veränderungen seit den 1950er Jahren auch dem heutigen Design. Das Potential der Armbanduhr wurde bereits damals erkannt. Das Chronometer-Zertifikat für Armbanduhren hatte die Uhr bereits im Jahr 1910 erhalten. Die erste patentierte wasserdichte Uhr weltweit gab es dann im Jahr 1926 und damit wurde die Marke bekannt. Seit dieser Zeit geht es bei einer Rolex neu oder Rolex gebraucht immer um Zuverlässigkeit, Robustheit und Präzision. Eine gebrauchte Uhr nimmt bei dieser Grundlage nicht an Qualität ab, weiterlesen.

Bildnachweis:

I Viewfinder – stock.adobe.com